DDC Ortsgruppe Lübeck

Unsere Ortsgruppe wurde am 22.07.1989 als Ortsgruppe Pinneberg gegründet. Da wir Schwierigkeiten hatten, einen Übungsplatz zu finden, mussten wir leider mehrfach umziehen. Unser Weg führte von Pinneberg nach Neumünster, dann nach Trappenkamp und zu guter Letzt und hoffentlich für immer auf den Hundeplatz des Hundevereins Groß Grönau 2000 e. V.. Dort wurden wir mit offenen Armen aufgenommen und dürfen die riesengroße und wunderschöne Anlage nutzen. Dieser Umzug führte auch zu unserer Umbennung in Ortsgruppe Lübeck.

 

Wir treffen uns alle 14 Tage um 15:00 Uhr am Samstagnachmittag zur Hundeausbildung auf unserem Übungsgelände.

Dort bieten wir Gruppenarbeit und auf Wunsch und bei Bedarf auch Einzeltraining an. Unser Ziel ist  der gut erzogene Begleithund, mit dem man sich überall sehen lassen kann und der auch bei neuen Situationen ruhig und gelassen reagiert. Natürlich bieten wir auch die Vorbereitung zur Erstprüfung, dem Teamtest oder der Begleithund-Prüfung an.

 

An erster Stelle steht für uns die Freude mit und an dem Hund. Dazu gehören natürlich auch diverse andere Aktivitäten, die wir regelmäßig anbieten, z. B. Wandertage, die jährliche Hunde-Rallye, gemeinsame Fahrten zu Ausstellungen, Sommerfeste und die Jahreshauptversammlung mit anschließender Weihnachtsfeier.

 

Kommen Sie einfach mal vorbei und besuchen Sie uns; wir freuen uns immer über neue Gesichter.

23562 Lübeck, Blankenseerstraße 51

 

Wir WAREN in der Zeitung:

Wochenspiegel vom 24.Mai 2017